New in store & online: der Moon Calender von Moonsisters

Er beherrscht Ebbe und Flut, spendet Licht selbst in der dunkelsten Stunde und hat auch auf uns einen Einfluss, den wir gerne unterschätzen: Der Mond ist unser ständiger Begleiter – auch, wenn wir ihn nicht immer sehen. 

Dass dieser geheimnisvolle Himmelskörper nicht nur aus astronomischer Sicht eine große Bedeutung hat, ist nicht für jeden selbstverständlich. Doch obwohl er viermal kleiner ist als unsere Heimat, beeinflusst er die Gezeiten, die Natur und sogar unsere Körper. Diese Kraft lässt sich nutzen, um das eigene Leben bestmöglich zu gestalten. 

Aus dieser Überzeugung heraus haben die Schwestern Lieke und Jetteke van Lexmond – die selbsternannten “Moonsisters” – ein Tool geschaffen, das die Magie des Mondes nicht nur erklärt, sondern auch Wege aufzeigt, sich diese zunutze zu machen: Ihr Moon Calendar öffnet die Tür zu einer faszinierenden Welt, in der wir uns getreu den Mondphasen frei und ausgeglichen durchs Leben bewegen. 

Der Kalender soll dabei helfen, im Einklang mit der Natur zu handeln und dadurch neue Einsichten zu erlangen – sowohl über sich selbst als auch über die Dinge, die uns umgeben. Jeder Tag steht in einer anderen Planetenkonstellation, einem vorherrschenden Sternzeichen und besitzt eine andere Energie. 

Indem wir mit den Phasen des Mondes gehen, kommen wir Tag für Tag dem natürlichen Rhythmus unserer Welt näher. So gibt es etwa Tage, an denen man innehalten sollte und andere, an denen man vor Motivation nur so sprudelt. Lässt man sich auf diese Schwingungen ein, findet man sich schnell wieder in der eigenen Kraft.

Der Moon Calendar gibt Tipps, diese Umstände bestmöglich zu nutzen. Die Themen erstrecken sich von Beauty über Business bis hin zu Gesundheit und Beziehung. Inspirierende Zitate und ästhetische Illustrationen runden den Mondkalender ab.

Der Moon Calendar 2023 ist ab sofort online und im Rootine Wellness Club erhältlich.

Rootine Living

Autumn Skincare: So gelingt die Hautpflege im Herbst

Autumn Skincare: So gelingt die Hautpflege im H...

Mit der wechselnden Jahreszeit schreit unsere Haut nach Aufmerksamkeit: Feuchtigkeit ist gefragt, um der austrocknenden Heizungsluft und den kälteren Temperaturen keine Chance zu geben. Ähnlich wie wir jetzt unseren Kleiderschrank...